Trampolin: Doppelter internationaler Einsatz

( Text: Jörg Hohenstein, Fotos: zVg )

 

 

Gleich zweimal waren Trampolinturner des NKL am vergangenen Wochenende im internationalen Einsatz.

 

Anja Zbinden und Noa Wyss besuchten den Loule-Cup in Portugal mit dem Team des STV. Leider verletzte sich Anja vor Ort und konnte den Wettkampf nicht bestreiten. Noa konnte in beiden Übungen leider seine Trainingsfortschritte nicht bestätigen.

 

Für weitere fünf Athleten ging es gemeinsam mit dem Züricher Turnverband zum 47. Cup of Friendship nach Jablonec (Tschechien).

Hier konnten die Liestaler vor allem im Synchronturnen schöne Erfolge feiern.

Luc Waldner gewann mit seinem Partner Robin Hager überraschend gegen starke Konkurrenz in der Open Klasse. Auch der sechste Rang von Lia Pichler und Fiona Meury im Synchronwettkampf der Altersklasse 13/14 war nach starker Leistung erfreulich.

In den Einzelkonkurrenzen überzeugte Leon Bentje Weiss bei seinem ersten internationalen Einsatz mit starken Übungen und einem 16. Rang.

Im Vorderfeld des mit insgesamt 235 Teilnehmern aus 16 Ländern besetzten Traditionswettkampfes etablierten sich Lia Pichler und Fiona Meury mit einem 11. und 12. Rang. Ebenfalls ganz knapp am Finale scheiterte Silvana Leuenberger in der Juniorenklasse mit Rang 12.

Luc Waldner konnte leider im Einzel nach guter Pflicht seine Kürübung nicht zu Ende turnen.

Insgesamt ein gelungener Auftritt des NKL mit dem Sammeln von viel internationaler Erfahrung, die beim anstehenden Teamcup am nächsten Wochenende hoffentlich zum Tragen kommen.