Kunstturnen: Nachwuchswettkampf im NKL

( Text: Rolf Müller, Fotos: Andrea Venturiere )

 

Silber im P1

Am traditionellen Nachwuchswettkampf zwischen der Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn und dem NKL nahmen 28 Turner teil. Seitens des NKL starteten sechs Turner im P1 und deren vier Turner im P1 U9. Im EP waren die Solothurner unter sich.

Programm1 (Jg. 2009): Die Turner haben ihr vorgesehenes Programm gezeigt. Den sehr guten zweiten Platz belegte Vincent Scheunemann vom BTV Basel. Für alle Athleten gilt es noch die Übungen zu stabilisieren und die möglichen Bonuselemente einzubauen.

Programm P1U9 (Jg. 2010): Hier startete Eric Klimke allein seitens des NKL. Eric turnte ohne grossen Fehler. Nun muss er sich noch in der Ausführung verbessern.

Programm P1U9 (Jg. 2011): Die jüngsten Turner im P1U9 hatten ihren ersten Wettkampf. Sie konnten an diesem Freundschaftswettkampf die ersten Erfahrungen sammeln.

Bemerkungen: Es bleibt zum Teil noch sehr viel Detailarbeit, damit wir dann an den zählenden Wettkämpfen in Bestform antreten können.

Download Rangliste

Rangliste_NWWK_2019.pdf (80 kB)

Einige Impressionen

Rangverkündigung – alles ist bereit
Rangverkündigung EP
Rangverkündigung P1U9
Rangverkündigung P1

Die Turner

P1U9-Turner mit Janick Brunner
P1-Turner mit Imrich Balashazy
Besprechung Einturnen
Eric Fynn
Isamu Malik
Nevio U. Levin
Nevio V. Thierry
Nik Vincent
Lucien beim Noten zeigen.

 

Vielen Dank an die Betreuerinnen der Wirtschaft.