Soul of Gym 2019

( Text & Fotos: Ueli Waldner )

 

Bereits zum 13. Mal ging die NKL-Turngala Soul of Gym zu Livemusik über die Bühne. Das diesjährige Motto lautete «Mit Dynamik und Kreativität zur Perfektion». Die beiden Samstagvorstellungen waren ausverkauft.

Für die fünf jungen Musiker der Band «Blue Carpet» – Aaron Fricker (Posaune), Damian Derungs (Saxophon), Rafael Hunziker (Drums), Sebastian Aeberhard (Piano) und Yannik Biedermann (Gitarre) – war das Engagement bei «Soul of Gym» eine grosse Herausforderung. Diese haben sie meisterhaft erfüllt. Bereits am Freitagabend kam eine tolle Stimmung auf. Die Musikstile Funk und Jazz kamen beim Publikum von Anfang an gut. Es spendete Szenenapplaus und war sichtlich begeistert vom Gebotenen.

 

Auch alle NKL-Mitwirkenden und die vier Gastformationen begeisterten mit ihrer Vielseitigkeit. Die Tanz und Musicalschule Move in Arts war zum sechsten Mal dabei. Bereits ihren dritten Auftritt hatten die Calibas, die mit ihrem eigenen Körpergewicht trainieren. Für die Showtanzgruppe Studio Emotion und die Breakdancegruppe Younggunz vom Movement Spot in Pratteln waren es Premieren.

 

Film Soul of Gym 2019

Du hast Soul of Gym 2019 verpasst oder willst die Show einfach nochmals gemütlich vor dem Fernseher geniessen?

Hier kannst du den Film mieten oder kaufen:

Stream Soul of Gym 2019

 

Einige Impressionen

Die Band: Blue Carpet

 

Das Moderatoren-Team

 

Thomas Rutishauser Veranika Ihnatovich

Das Finale

Kunstturnen Männer 1

 

Kunstturnen Frauen 1

 

Showtanzgruppe Studio Emotion

 

Move in Arts

Trampolin 1

 

PAUSE: Trampolin-Vorführung

Kunstturnen Männer 2

 

Kunstturnen Frauen 2

 

Calibas

 

 

Trampolin 2

Kunstturnen Männer 3

 

Breakdancegruppe Younggunz vom Movement Spot in Pratteln