Jahresabschluss und Sponsoringevent 2019

( Text: Lukas Gerber, Fotos: Tim Dannenberg, Raphael Marchon )

 

Der diesjährige Jahresabschluss des NKL wurde zusammen mit dem verschobenen Sponsoringevent durchgeführt. Gestartet wurde dieses Mal mit dem traditionellen Jahresabschlussfoto mit allen anwesenden Turner/innen und Trainer/innen.

Somit wurde „Das Duell“ nun zum zweiten Mal in vereinfachter Form durchgeführt. Die Sponsoren konnten jeweils bei einem im Vorfeld definierten Duellpaar tippen, wer gewinnt. Unter den richtigen Tipps wurden verschiedene Preise verlost, unter anderem Tickets für den Swiss Cup 2020. Gegen 60 Duellpaarungen traten gegeneinander an. Die angeschlagenen Turner/innen massen sich zum Teil in anderen Duellen, wie Klimmzughalten, Handstand oder Rumpfbeugen. Die jüngsten NKL-Sportler/innen absolvierten einen Pendellauf und versuchten, in einer Minute so viele Runden wie möglich zu schaffen.

Während diesem Teil herrschte eine lockere und fröhliche Stimmung in der Halle.

Ein herzlicher Dank geht an alle Sponsoren, welche im Vorfeld eine Tippkarte gekauft haben.

Im Anschluss wurden diejenigen Athletinnen und Athleten, welche einem STV Kader 2020 angehören werden, präsentiert. Der STV hatte am Mittwoch die definitiven Entscheidungen publiziert.

Dieser Anlass ist immer auch Gelegenheit, jene Turner zu verabschieden, welche in der höchsten Programmklasse ihrer Sportart geturnt und ihren Rücktritt bekannt gegeben haben. Somit mussten wir Yannik Rüfenacht verabschieden, welcher sich zu diesem Schritt entschieden hat. 10 Jahre ging er in der Rosen 1 ein und aus und hat während seiner Karriere einige tolle Resultate erzielen dürfen. Yannik bleibt uns als Kampfrichter im Männerbereich erhalten. Wir danken ihm für diese Bereitschaft und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg.

Die Arbeit der Trainer/innen und Mitarbeitenden des NKL-Sekretariates wurden genauso verdankt wie jene von Edgar Senn, Vorstandsmitglied und stiller Helfer im Hintergrund, wenn es um den Auf- und Abbau des Krabbel-Gyms und sonstigen Arbeiten in und um unsere Hallen geht.

Mit den besten Wünschen für die bevorstehenden Festtage und einem Bhaltis für Alle wurde der Anlass beendet.

Wir wünschen allen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Einige Impressionen

Alle Anwesenden auf einen Blick

Die Kader 2020

STV-Kader 2020 Kunstturnen männlich
STV-Kader 2020 Kunstturnen weiblich
STV-Kader 2020 Trampolin

Rücktritt Yannik Rüfenacht

Die Trainer/innen, Mitarbeitenden im Sekretariat und Vorstandsmitglieder des NKL

Und nun viele Bilder vom Event

 

Fotogalerie Raphael Marchon