Wir müssen Abschied nehmen

Unser treuer, unermüdlicher und stiller Helfer im Hintergrund, Geri Intlekofer, hat am 27. Juli 2019 seine Augen für immer geschlossen. Seine Kraft hat ihn nach kurzer Zeit aufgrund einer heimtückischen Krankheit verlassen.

 

Immer, wenn Hilfe gefragt war, konnten wir auf Geri zählen. Im Jahre 2006 beim Start des Umbau’s der Gebäude an der Rosenstrasse 19-21 (Rosen 2) hat er den Weg zu uns gefunden. Aus den unzähligen Arbeitseinsätzen ist eine Freundschaft entstanden, die am Samstag unerwartet und viel zu früh zu Ende gegangen ist. Lange Zeit war er zusammen mit Edgar Senn der Erste am Morgen früh in unseren Hallen. Seit der Einführung des Krabbel-Gyms und des Seniorenturnens war Geri immer bei den Einrichtungsarbeiten dabei. Als eine der Aufsichtspersonen hat er manchem Kind die Angst genommen und es für das Bewegen auf dem etwas anderen Spielplatz begeistern können. Bei jedem Wettkampf oder Anlass war Geri wie selbstverständlich da und hat dort Hand angelegt, wo es sie brauchte.

 

Der aktuell sicher grösste Fan und Unterstützer unserer Arbeit im NKL ist für immer von uns gegangen. Es wird noch eine Zeit brauchen, bis wir realisieren werden, wo uns Geri überall fehlt. In grosser Dankbarkeit werden wir ihm im Kreise der NKL-Familie ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Seinen Angehörigen wünschen wir viel Kraft und Zuversicht in der bevorstehenden Zeit.

 

Für das NKL
Thomas Rutishauser, Geschäftsleiter