Trampolin: 44. Cup Basilea in Lausen

( Text: Anna Dogonadze, Fotos: Urs Dalcher )

 

In Lausen stand der letzte Qualifikationswettkampf für die bevorstehenden Schweizer Meisterschaften in Aigle auf dem Programm. Gleichzeitig fand auch der Länderkampf Deutschland – Schweiz in München statt. Das hatte zur Folge, dass Cheftrainer Jörg Hohenstein den Wettkampf in Lausen nicht mitbetreuen konnte. Es war aber schön zu sehen, wie alle mitgeholfen, sich gegenseitig gepuscht und so Anna Dogonadze bei der Betreuung geholfen haben.

 

Mit 3 Gold-, 4 Silber- und 5 Bronzemedaillen konnten die Athlet/innen des NKL überzeugen.

 

Bei den U11 Boys erreichte Liam Nilsen den Final, konnte aber seine Übung dann leider nicht durchturnen. Mia Mangold und Livia Widmer erreichten bei den U11 Girls den Final und Mia konnte sich erneut eine Bronzemedaille sichern.

 

Die Kategorie U13 Girls blieb in der Hand des NKL und Saskia Bischoff feierte ihren 4 Sieg in dieser Kategorie. Maja Joos konnte ihre Übung im Final zwar nicht durchturnen, beendete den WK aber trotzdem auf dem 3. Platz.

 

In der Kategorie U15 Boys konnten sich Max Käfer und Justin Kuhni für den Final qualifizieren. Leider gelang es ihnen aber nicht, ihre Übungen durchzuturnen. Da sich nur 3 Turner für den Final qualifizierten, beendeten sie den WK auf dem 2. und 3. Platz.

 

Das Podest bei der Kategorie U15 Girls blieb in NKL Hand. Fiona Meury gewann vor Francesca Ramstein und Anouk Dalcher.

 

Bei den Juniorinnen konnte sich Silvana Leuenberger dank zwei guten Übungen für den Final qualifizieren und beendete ihren Wettkampf auf dem 2. Platz.

 

Sarah Hunziker bestätigte ihre aufsteigende Form nach ihrer Verletzung mit einem erneuten Sieg bei den Open Ladies. Den Doppelsieg wurde erneut durch Moira Ciliberto komplettiert, welche einen stabilen Wettkampf zeigen konnte.

 

Demnächst wird seitens STV bekannt gegeben, wer sich für die SM 2019 qualifiziert hat.

 

Lavina Bitterli, Anja Zbinden, Lia Pichler und Noa Wyss, die für den STV beim Jugendländerkampf in Deutschland an den Start gingen, fehlen in dieser Berichterstattung. Wir verweisen auf den separaten Bericht.

Download Rangliste

Rangliste_Cup_Basilea_2019.pdf

Einige Impressionen

Open Ladies
Junior Girls
Junior Boys
U15 Girls Elite
U15 Boys Elite
U15 National Girls
U13 Girls Elite
U11 Girls Elite

Die Athlet/-innen im Portrait

Alisha Anouk
Elia Fiona
Francesca Justin
Liam Luc
Max Maja
Moira Noel
Sarah Saskia
Silvana Sina H
Sina R Siro