Kunstturnen: MLN in Liestal

( Text: Rolf Müller, Fotos: Rita Keller, Andrea Venturiere, Raphael Marchon )

 

Drei Podestplätze für das NKL

Am 30. März 2019 fanden die Mittelländischen Nachwuchsmeisterschaften (MLN) im Kunstturnen in der Rosen 1 in Liestal statt. Die Turner der Programme EP bis P4 zeigten dabei ihr ganzes Können und bescherten den Zuschauern damit einen spannenden und ereignisreichen Wettkampf. Am Ende konnten die 13 im NKL trainierenden Turner drei Podestplätze erreichen.

 

Eric Klimke (TV Sissach) siegte im Programm P1U9. Neben ihm erreichte Mateo Kürsteiner (TV Ziefen) den ebenfalls sehr guten zweiten Rang.

 

Im Programm 1 starteten sechs Turner des NKL. Fünf Athleten konnten die begehrte Auszeichnung in Empfang nehmen. Vincent Scheunemann stach hier mit dem sehr guten 5. Rang heraus.

 

Cyrille Keller (TV Füllinsdorf) belegte in einem starken Teilnehmerfeld des Programm 2 den guten 10. Rang mit Steigerungspotenzial und Auszeichnung.

 

Quentin Weber (TV Gelterkinden) dominierte das Programm 3. Er gewann die Konkurrenz mit knapp 5 Punkten Vorsprung.

 

Aus Sicht des Trainerteams waren diese MLN eine sehr gute Vorbereitung für die kommenden Wettkämpfe.

 

Ein grosser Dank geht auch an unsere sechs Kampfrichter, welche für eine faire Bewertung der gezeigten Übungen gesorgt haben (Alec Meiler, Christian Furler, Matthias Griner, Benaja Munsch Jonas Munsch und Gabriel Rentsch).

 

Die MLN fanden bereits zum zweiten Mal in der Rosen 1 statt. Das Angebot der Festwirtschaft konnte in der Rosen 2 genossen werden. Zahlreiche Eltern, Familienmitglieder, Mitarbeitende, Trainerinnen und Trainer sowie Freunde rund um das NKL haben mit ihren Helfereinsätzen dazu beigetragen, dass der Wettkampf auch von der Organisation her für alle Turner und deren Gäste problemlos über die Bühne gegangen ist. Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern, die in irgendeiner Art und Weise zum guten Gelingen beigetragen haben.

Download Ranglisten

MLN_2019_Rangliste_EP.pdf MLN_2019_Rangliste_P1U9.pdf
MLN_2019_Rangliste_P1.pdf MLN_2019_Rangliste_P2.pdf
MLN_2019_Rangliste_P3.pdf MLN_2019_Rangliste_P4.pdf

Einige Impressionen

Rangverkündigung P1

Eine schöne MLN-NKL-Tasse als Einheitspreis für alle Turner

Programm P1

Team P1 Trainer Imrich Balashazy
Fynn Rickenbacher
 
Malik Coldebella
Nevio Urich
Nevio Venturiere
Thierry Marchon
Vincent Scheunemann
Nevio und Malik

Programm P2: Cyrille Keller

Programm P3: Quentin Weber

Das Drumherum

Vorbereitung der Rangverkündigung

Notenzeiger

Verpflegung