NKL Mitarbeiter wird Schweizermeister im Calisthenics

( Text: Gabriel Pfister, Fotos: Mika Herzog )

 

Julian Pagel erreichte am Sonntag 16. Juni 2019 eines seiner grossen Ziele. Der 21 Jährige wurde Schweizermeister an den vierten Swiss Street Workout & Calisthenics Championship in Bern.

 

Julian trainiert schon seit mehr als 4 Jahren bei uns im NKL. Am 1. August 2018 begann der WMS Schüler das Langzeitpraktikum im Sekretariat des NKL in Liestal. Neben den fleissigen Arbeiten im Büro, trainiert der Lernende regelmässig in unserer Kunstturnhalle, um seine grossen Ziele erreichen zu können.

 

Herzliche Gratulation!

Was bedeutet für dich dein Schweizermeistertitel?

Viel. Der Titel ist ein persönliches Ziel, dass ich nun erreicht habe. Es bestätigt, dass mein Training zielbringend ist. Letztes Jahr wurde ich Vizemeister. Nun bin ich Schweizermeister.

Was ist die Grösste Schwierigkeit in deiner Sportart?

Mit dem Druck eines Favoriten umzugehen. Ich muss auch, wenn von mir viel erwartet wird, Leistung zeigen und die Konzentration und Spannung behalten.

Wie geht es nun weiter für dich?

Nach Moskau an die Weltmeisterschaft. Mein Ziel ist es unter die Top 10 zu kommen. Letztes Jahr bin ich auf Platz 15 gelandet.

 

 

Julian Pagel in Action