Kunstturnen: Schweiz gewinnt U16-Länderkampf in Malters

( Text: Lukas Gerber, Foto: Daniel Groves )

 

Am U16-Länderkampf in Malters holen sich die Schweizer U16-Junioren souverän den Sieg. Mit dabei vom NKL auch Jan Imhof, welcher in der Einzelwertung den 2. Rang belegte.

 

Das Schweizer Junioren-Team mit Florian Langenegger, Luca Murabito, Luca Giubellini, Pietro Riva, Jan Imhof und Niccolo Scomaienghi zeigte einen ausgeglichenen und überzeugenden Wettkampf. Am Ende holten sich die Schweizer den Sieg mit fünf Punkten Vorsprung vor Deutschland und Grossbritannien.

 

Jan Imhof, welcher im NKL trainiert, steuerte einen wichtigen Beitrag zu diesem Erfolg bei. Mit einer Endpunktzahl von 76.900 Punkten belegte der Maispracher in der Einzelwertung den zweiten Rang. Auch hier zeigte sich die Dominanz der Schweiz deutlich. So belegten die Schweizer gleich das komplette Podest.

Jan Imhof schildert seinen Wettkampf wie folgt:

Ich konnte meine Übungen wie gewünscht sauber durchturnen und musste so auch keine grösseren Abzüge in Kauf nehmen. Dementsprechend bin ich mit meiner Leistung mehr als zufrieden und konnte mit dem zweiten Rang das für mich aktuell bestmögliche Resultat herausholen. Meine Wettkampfsaison ist nun abgeschlossen und es geht bereits weiter mit der Vorbereitung für die Saison 2020, welche ich als Teil des JEM-Kaders in Angriff nehme.

 

Download Rangliste

19_kutu_m_u16.pdf (6.5MB)

 

 

 

Team Schweiz gewinnt vor Deutschland und England