Kunstturnen: 46. Limmat-Cup in Engstringen

( Text & Fotos: Sakis Banousis, Denise Maeder )

 

Erneut tolle Leistungen am zweiten Wettkampf in diesem Jahr.

P1 (108 Turnerinnen am Start)

Das Trio Jessica Hell, Shilo Mbida Nkou und Angelina Infante belegten erneut ein komplettes Podest und knüpften an den Erfolg an, den sie schon an den Berner Mannschaftsmeisterschaften feiern durften. Der Unterschied in den Punkten zwischen dem 1. und 3. Platz ist mit 0.35 Punkten minimal. Jessica wurde Erste vor Shilo und Angelina. Aileen Wyttenbach konnte die Bonuselemente am Balken und Boden nicht wiederholen. Trotzdem belegte sie den guten 21. Platz. In der Mannschaftswertung belegte die Mannschaft KuTu Regio (Angelina, Shilo, Aileen alle NKL und Kailie Bur KuTu Regio) den 1. Platz und konnten den Pokal, welcher als Wanderpreis gilt, stolz in Empfang nehmen.

P2 (68 Turnerinnen am Start)

Lucy Maeder hat den Wettkampf durch sehr saubere Übungen an allen vier Geräten deutlich gewonnen. Dank einer konzentrierten und fokussierten Wettkampfleistung konnte Joy Rohrer den 2. Platz erturnen. Soraya Bürki turnte ebenfalls sehr gut, die etwas eigenartige Bewertung am Boden führte dazu, dass sie lediglich den 8. Platz erzielen konnte.

Chiara Kaufmann konnte sich gegenüber dem letzten Wettkampf verbessern, verpasste jedoch am Barren das Bonuselement.

Die Mannschaft KuTu Regio Basel mit Chiara und Lucy (NKL Turnerinnen), sowie Abinaja Sivasunderan (KuTu Regio Basel) wurden sehr gute 2. Die Mannschaft vom BTV Luzern mit Joy Rohrer wurde 3.

P6A (26 Turnerinnen am Start)

Fabienne Strub hat mit sehr schönen Ausführungen an allen Geräten den sehr guten 5. Platz belegt. Sie turnte jeweils ohne Sturz an den Geräten durch. Das lässt für die nächsten Wettkämpfe hoffen.

Zurück bleibt eine kalte Halle früh am Vormittag und die Aufteilung der 9 NKL-Turnerinnen auf 6 Abteilungen. Das war vor allem auch für das Trainerteam eine sportliche Leistung an diesem Wochenende. Alle Beteiligten haben sich somit den trainingsfreien Montag redlich verdient.

Download Rangliste

Limmatcup_2019_Gesamtrangliste.pdf (350 kB)

Die Rangverkündigung P1

Medaillen aus der Einzelwertung und aus dem Teamwettkampf
Das Team mit Aileen, Shilo, Angelina und Kailie
Sakis mit dem Wanderpokal

Die Wettkampfgruppe P2

Podest P2 Einzel mit 1. Lucy, 2. Joy Podest Mannschaft: 2. P2 mit Lucy, Chiara, Abinaja

 

 

Chiara
Joy
Lucy
Soraya
Abinaja