Kunstturnen: KUTU Tag Bern-Freiburg in Utzenstorf

( Text & Fotos: Rolf Müller )

 

Drei Sieger und alle Turner mit Auszeichnung für das NKL

Der 2. Wettkampf in dieser Saison fand in Utzenstorf statt. An diesem Wettkampf starteten alle Turner in den Programmen 2 bis 5.

 

Programm 2

Sieg für Cyrille Keller (Jg. 2008; TV Füllinsdorf): Ihm gelang ein guter Wettkampf, dies trotz zwei gröberen Fehlern, die er in Kauf nehmen musste.

 

Programm 3

Sieg für Quentin Weber (Jg. 2007; TV Gelterkinden): Ihm gelang ein sauberer und stabiler Wettkampf ohne grösseren Fehler. Beim nächsten Wettkampf kann er hoffentlich das volle Potential am Sprung zeigen.

 

Programm 5

Sieg für Jan Imhof (Jg. 2004; TV Maisprach)

Jan bestätigte seine aufsteigende Form im Wettkampf. Ihm gelang ein fast fehlerfreier Wettkampf, einzig der Barrenabgang machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Am Ende reichte es für sehr gute 87.70 Punkte

 

Zweiter Platz für Alexander Marggraf (Jg. 2004; BTV Basel)

Alexander gelang ein Wettkampf wie man ihn sich wünscht. 79.65 Punkte waren das gute Resultat am Ende und den verdienten zweiten Platz.

 

Kranz für Gabriel Rentsch (Jg. 2003; TV Zeglingen)

Gabriel zeigte einen guten Wettkampf entsprechend seiner Form. Mit 66.85 gab es für ihn den guten 4. Schlussrang.

 

In den folgenden Wochen bis zum nächsten Wettkampf bleibt nun noch viel Detailarbeit. Vor allem in der Stabilisierung der Wettkampfübungen und der Standsicherheit bei allen Landungen.

 

Download Rangliste

KUTU Tag BE-FR 2019 gesamtrangliste_maenner.pdf (1.5MB)

Die beiden Sieger

 
P3: 1. Quentin Weber
P2: 1. Cyrille Keller