Jahresabschluss 2018

( Text: Steve Notter, Fotos: Ueli Waldner )

 

Ein weiteres Mal wurden alle zugewandten Kreise des NKL zum traditionellen Jahresabschluss eingeladen. Die Kinder und Jugendliche des NKL, Vorstandsmitglieder, Kampfrichter/-innen, Mitarbeiter/-innen des Sekretariats und Mitglieder des Verwaltungsrates der Rosen AG erschienen in der Rosen 1 und warteten gespannt auf das Programm.
Der STV hat die Kaderlisten 2019 veröffentlicht und das NKL kann wiederum eine eindrückliche Anzahl von Kaderathlet/-innen in den drei Bereichen stellen, siehe Fotos unten.
Rücktritte: Aus dem Leistungssport traten im vergangenen Jahr verschiedene Athlet/-innen zurück. An diesem Abend waren Vanessa Hügli, Milan Exnar und Leandro Mathys anwesend. Aus dem erweiterten Nationalkader Trampolin ist Adrian Simon im Sommer zurückgetreten. Adrian kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere im Trampolinspringen zurück blicken. Die von Ueli Waldner gestaltete Collage zeigt die Stationen seiner Laufbahn auf.
Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft.
Die Arbeit der Trainer/-innen, der Kampfrichter/-innen und Mitarbeitenden des NKL-Sekretariates wurde mit einem Präsent verdankt.
Und zum Schluss gab es das obligate «Familienfoto» mit allen Anwesenden.

 

Dieses Jahr konnte sich zum zweiten Mal ein Mitglied des NKL für die Olympiade der Jugendlichen qualifizieren. Dieser grosse Wettkampf fand dieses Jahr im Oktober in Buenos Aires, Argentinien statt. Emily Mussmann konnte einen der fünf Quotenplätze Europas im Trampolin springen erobern und erlebte eine eindrückliche Zeit in Argentinien. Diese einmalige Gelegenheit nahm Thomas Rutishauser wahr und machte ein Doppelinterview über das Erlebte und die bleibenden Eindrücke mit Emily und Simone Scherer. Simone sprang bei den ersten Youth Olympic Games 2010 in Singapur. Ein schöner Zufall: Beide konnten sich für den Final qualifizieren und beendeten den Wettkampf auf dem 7. Platz.

Mit den Glückwünschen für das neue Jahr wurden alle Anwesenden verabschiedet und beim Ausgang gab es noch ein «Bhaltis» für alle.
Wir wünschen allen erholsame Festtage und alles Gute in 2019!

Einige Impressionen

Die Trainerinnen und Trainer des NKL

Die Kaderathlet/-innen 2019

Kader Kunstturnen männlich 2019
Kader Kunstturnen weiblich 2019
Kader Trampolin 2019

Die Kampfrichter/-innen

Rücktritte aus dem Leistungssport

Collage für Adrian, erstellt von Ueli Waldner

Interview mit den beiden Olympioniken der Jugend

Thomas Rutishauser im Gespräch mit Emily Mussmann und Simone Scherer

Die Mitarbeitenden des Sekretariates

 

Uebergabe der Collage an Adrian Simon Das Weihnachtssterne-Verteiler-Team
Thomas Rutishauser und Monika Pfister
Geschäftsleiter Thomas Rutishauser Präsident NKL: Erik Wassmer